US-Fernsehen

Schon im Dezember: FOX gibt ersten Vorgeschmack von «Star»

von

Das neue Format des «Empire»-Schöpfers Lee Daniels wird sich entgegen bisheriger Planungen bereits vor Jahreswechsel präsentieren.

Beim US-Network FOX hat man es eilig: Derzeit schneiden die neuen Serien des Kanals weitestgehend durchwachsen bis mager ab. Da braucht es dringend einen neuen Publikumsmagneten, der zumindest sein direktes Umfeld vitalisiert. Große Stücke hält man senderintern auf das Drama «Star», welches mit dem Thema Musik einen beim früheren «Glee»-Sender bewährten Aufhänger aufweist und zudem von Lee Daniels stammt, der schon den Quotenkracher «Empire» erdacht hat.

Bislang war von einer Serienpremiere im Jahr 2017, aber nun zieht FOX den Serienauftakt vor: Wie das Network mitteilt, wird es bereits im Dezember die Pilotfolge zu sehen geben – gewissermaßen als Preview, ehe es im neuen Jahr regulär weitergeht. Einen konkreten Sendetermin werde man nachreichen, fest steht aber, dass «Star» auf dem «Empire»-Programmplatz gezeigt wird.

Die Serie handelt von drei Freundinnen aus Atlanta, die sich in den Kopf gesetzt haben, eine Musikkarriere zu starten. Auf diesem langen und steinigen Weg erhalten sie Unterstützung durch einen euphorischen Musikproduzenten (Benjamin Bratt) und eine Friseurladen-Besitzerin (Queen Latifah), die einst ebenfalls eine Musikkarriere einschlug und sich dabei verbrannt hat.

Mehr zum Thema... Empire Glee Star
Kurz-URL: qmde.de/88725
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Verrückt nach Fixi»nächster ArtikelDie Kritiker: «Polizeiruf 110: Im Schatten»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung