«Ran an den Mann»-Quoten im Herbst 2016
- 1,48 Mio. / 9,1%
- 1,45 Mio. / 8,9%
- 1,27 Mio. / 6,4%
ab 23.09.16 (je freitags, 20.15 Uhr in Sat.1)
Die absolute Zuschauerbeteiligung fiel mit 1,25 Millionen sogar auf ein neues Tief – bislang hatten 1,27 Millionen bis 1,85 Millionen Menschen ab drei Jahren zugesehen. Die «Rabenmütter» kletterten danach auf 7,7 Prozent bei den Jüngeren, bei allen ging es runter auf 1,02 Millionen Zuseher.
Sehr schlecht erging es Sat.1 auch am Vorabend, wo ein letztes Mal der «Kampf der Köche» ausgetragen wurde. Mit 4,5 Prozent lief es genauso mies wie an den Tagen davor – kein Wunder also, dass die Kochshow ihren Sendeplatz ab kommender Woche wird räumen müssen. Zumal das Lead-In alles richtig machte und sich im zweistelligen Bereich befand. Die Rede ist von «Auf Streife – Die Spezialisten», das gegen 18 Uhr solide 10,4 Prozent Marktanteil einheimste. Von 14 bis 18 Uhr waren Werte jenseits der Zehn-Prozent-Marke nicht möglich, 8,8 Prozent waren für eine reguläre «Auf Streife»-Ausgabe bereits das Höchste der Gefühle.
Eine wesentlich bessere Performance legte zur besten Sendezeit RTL II hin, das dank «Jurassic Park» 8,5 Prozent der Umworbenen an Land zog und somit die Nase vor Sat.1 hatte. 1,50 Millionen aller Fernsehenden wurden hierfür gezählt. Und blickt man auf die Tagesmarktanteile, dann positionierte sich VOX hauchdünn vor Sat.1. 7,5 Prozent Tagesmarktanteil standen 7,4 Prozent gegenüber. Wobei auch bei den Kölnern der Abend zunächst schleppend begann: «Law & Order: Special Victims Unit» bewegte sich mit den ersten beiden Episoden bei 5,7 und 5,3 Prozent Marktanteil, verbesserte sich dann jedoch auf 6,7 sowie 7,9 Prozent.
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