Eigentlich gilt der Sonntagvorabend bei RTL II als quotentechnische Problemzone. Hat man nun eine – vielleicht nicht ganz elegante – Lösung für die Sorgen gefunden? Am Sonntag lief mit «Jurassic Park» eine 23 Jahre alte Spielfilmwiederholung, die dem Privatsender aber außerordentlich gute Ergebnisse bescherte. Die Fantasyaction kam auf 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,03 Millionen Zusehenden. Zum Vergleich: Das ab 16.35 Uhr gezeigte «Grip Extrem» lief mit 4,7 Prozent (gesamt 0,59 Millionen) deutlich schwächer und lag auch unter dem Senderschnitt.
Stark lief der Sonntag auch bei der Konkurrenz von VOX: Das ab 19.10 Uhr gezeigte «Hot oder Schrott – Die Allestester» überzeugte mit 9,9 Prozent Marktanteil und somit dem besten Wert der noch jungen zweiten Staffel. Direkt davor zwar «Biete Rostlaube, suche Traumauto» auf exakt zehn Prozent der Werberelevanten gekommen.
Am früheren Nachmittag war «Schneller als die Polizei erlaubt» schon auf ordentliche 6,7 Prozent bei den Jungen gekommen, ehe «auto mobil» mit 7,6 Prozent ganz klar über den Senderschnitt gelangte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel