«Kessler ist ...» für Paare?
VOX stellte Journalisten einen Einblick in die niederländische Pilotfolge zur Verfügung – und basierend darauf könnte «The Story of my Life» Ähnlichkeiten zu den letzten Minuten einer jeden «Kessler ist ...»-Folge aufweisen. Der Aufhänger ist vergleichbar: Wie reagieren Promis, wenn sie mit einem durch Make-up erreichten, ungewöhnlichen Anblick erhalten? Ob sie nun sich selber gegenüber sitzen oder ihrer radikal gealterten Liebe: Es werden durch den visuellen Reiz Gefühle losgetreten – es liegt daraufhin an den Talkgästen und der Moderation, dies als Sprungbrett für ein ehrliches, intimes Gespräch zu nutzen. Und eben diese Gesprächsführung wird letztlich stärker über den Erfolg von «The Story of my Life» entscheiden als das Alterungsgimmick.Kurz kommentiert von Sidney Schering
Unter dem Titel «The Story of my Life» werden in jeder Ausgabe dieser Produktion aus dem Hause Talpa Germany Promipaare durch die Arbeit versierter Maskenbildner schrittweise optisch um Jahrzehnte gealtert. Dabei stellen sich Fragen übers Altern und die Beziehung zueinander: Wie ist es, dem geliebten Partner plötzlich gefühlte 30 Jahre oder sogar 60 Jahre später gegenüber zu sitzen? Was geht in den Promis vor, was denken sie, was ihnen am Gegenüber wichtig sein wird, wenn es eines Tages wirklich so alt ist, wie es nun aussieht?
VOX-Chefredakteur und Unterhaltungschef Kai Sturm über die Adaption eines niederländischen Erfolgsformats: „«The Story of my Life» ist eine Show, die perfekt zu VOX passt, weil sie zwei Dinge vereint: Sie ist authentisch und emotional. Prominente Paare bekommen hier die Möglichkeit, sich auf ein einmaliges Experiment einzulassen: Sie gehen auf ihre ganz persönliche Zeitreise - und die Zuschauer dürfen sie 2017 bei uns dabei begleiten. Wir finden es spannend, das Genre Talkshow neu zu interpretieren und freuen uns sehr auf dieses Talpa-Format.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel