Zwischen tollen 18,7 und großartigen 25,4 Prozent Marktanteil insgesamt, bei den 14- bis 49-Jährigen standen vergleichbare 8,4 bis 13,0 Prozent auf dem Konto: Die Krimireihe «Helen Dorn» mit Anna Loos schlägt sich im ZDF bislang sehr löblich. Der bislang letzte Fall liegt jedoch bereits einige Monate zurück – im November hat das Warten allerdings ein Ende. Wie das ZDF mitteilt, wird die Krimireihe am Samstag, den 26. November, weitererzählt. Gezeigt wird die Folge «Die falsche Zeugin», in welcher der Buchhalter eines Verbrecherrings auf einer Flughafenpersonaltoilette ermordet wird.
Regie führte Alexander Dierbach, der zuvor schon «Helen Dorn - Gefahr im Verzug» inszenierte sowie den gefeierten ZDF-Dreiteiler «Tannbach». Bald darauf, am 2. Dezember, meldet sich außerdem die Reihe «Die Chefin» mit Katharina Böhm in der Hauptrolle zurück. Die Staffel wird immer freitags zur besten Sendezeit ausgestrahlt und umfasst fünf Episoden.
Aktuell werden zudem zwei reguläre Episoden und ein 90-minütiges «Die Chefin»-Special gedreht. Letzteres entsteht in München sowie Prag und erzählt von einer Verkettung höchst unterschiedlicher Verbrechen: Ein Auto wird gestohlen, ein Drogenabhängiger ermordet und ein Antiquitätenhändler erschossen. Wie all dies zusammenhängt, zeigt sich voraussichtlich 2017 im ZDF.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel