TV-News

Spiegel-Sender passen Erscheinungsbild einander an

von

Die Bezahlsender Spiegel Geschichte und Spiegel TV Wissen präsentieren sich ab sofort in einem neuen, verwandten Look

Die Wissenssender Spiegel Geschichte und Spiegel TV Wissen werden fortan in einem neuen Erscheinungsbild über den Äther geschickt. Der neue Look wurde in Zusammenarbeit mit der Branding Agentur BDA Creative erschaffen, die schon in der Vergangenheit die beiden Pay-TV-Kanäle kreativ beraten hat.

Von Senderseite aus wird das neue Design wie folgt beschrieben: „Klare Linien, moderne Gestaltung und das bekannte Spiegel-Rot zeichnen die grafische Arbeit aus. Für die Branding Agentur BDA Creative diente nicht nur der bekannte Markenname und die Hochwertigkeit der Sender als Inspiration für die Gestaltung, auch der Spiegel an sich war Teil der Idee und Basis des Designkonzepts: Genau wie ein Spiegel sind die Dokumentationen und Reportagen der beiden Sender ein Abbild der Realität, ermöglichen aber auch neue Sicht- und Interpretationsweisen.“


On- und Off-Air sollen weitere moderne, klare Grafikelemente die Verwandtschaft beider Sender sowie ihre Modernität unterstreichen. „Mit dem neuen Design werden die zwei Sender nicht nur optisch auf ein neues Level gehoben. Die dezent gehaltene Grafik lässt Raum für das umfangreiche und hochwertige Programm von Spiegel Geschichte und Spiegel TV Wissen. Wir sprechen mit unseren Inhalten gleichermaßen Frauen wie Männer an. Das soll nun auch durch das moderne Design verstärkt werden“, so Geschäftsführer Michael Kloft über das Redesign.

Kurz-URL: qmde.de/88801
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Trophy Wife»nächster Artikel«The Voice» hält seine Pop-Diven
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung