Lediglich eine Ausgabe von «#Beckmann» überbot beim Gesamtpublikum den Senderschnitt, ebenso häufig gelang es der Sendung, bei den 14- bis 49-Jährigen diese Hürde zu nehmen. Doch die Resonanz derjenigen, die zuschauen, ist zumeist sehr positiv – daher hält Das Erste weiter an dem Format fest. Der Startschuss für die kommende Staffel folgt laut Angaben des Ersten am Dienstag, den 29. November 2016 auf dem von der vergangenen Season gewohnten Sendeplatz um 22.45 Uhr.
Die Produktion der beckground.tv widmet sich zum Staffelauftakt dem SPD-Politiker Sigmar Gabriel, dem die «#Beckmann»-Crew neun Monate lang auf Schritt und Tritt folgte. Zudem sprechen frühere SPD-Aushängeschilder wie Franz Müntefering und Gerhard Schröder über das schwächelnde Bild der Arbeiterpartei.
Weitere Themen dieses Jahr sind die Spendenbereitschaft der Deutschen und die Frage, wie Bewohner der Bundesrepublik mit türkischen Wurzeln für sich selbst Heimat definieren. Laut Informationen von 'DWDL' befinden sich drei weitere Ausgaben in Produktion, die jedoch erst im Frühjahr 2017 gezeigt werden sollen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel