Buschi macht Pause...
Frank Buschmann, eigentlich dafür bekannt sich mehrmals täglich via Facebook und Twitter mit seinen Fans auseinanderzusetzen, hat eine Social Media Pause eingelegt. Es ist Teil einer Wette mit der Agentur Sportsfreude. Bis 3. November will Buschi dort schweigen - und hat es bis dato auch geschafft. Pause machte er in dieser Woche auch bei ProSieben Maxx, dafür war er im Basketball-Bereich am Mittwoch erstmals in dieser Saison beim Bezahlangebot TelekomBasketball zu hören.Rund 40.000 Menschen sahen bei ProSieben die Eurocup-Partie ab 20.00 Uhr. Mit 0,1 Prozent Marktanteil insgesamt und 0,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen blieb man sehr deutlich unter dem eigenen Senderschnitt. Und der Aufschwung nach 22.00 Uhr fiel weniger auf als sieben Tage zuvor. «Crunchtime», diesmal präsentiert von Florian Schmidt-Sommerfeld, steigerte sich zu späterer Stunde auf rund 50.000 Basketball-Interessierte, was immerhin bessere 0,2 Prozent Marktanteil insgesamt und 0,4 Prozent in der klassischen Zielgruppe nach sich zog.
Das große Interesse der Sportfans lag an diesem Abend aber freilich beim Fußball, wo die Spieler des FC Bayern die Aufgabe hatten, nach zuletzt zwei Remis in der Liga und der Niederlage am zweiten Spieltag der Champions League sämtliches Gerede von einer möglichen Krise wegzuwischen. Mit einem deutlichen Sieg über den PSV Eindhoven gelang das auch. Ab 20.45 Uhr verfolgten starke 7,91 Millionen Zuseher ab drei Jahren die ZDF-Übertragung. 26,2 Prozent Marktanteil machten den öffentlich-rechtlichen Sender ebenso zum Marktführer wie die 18,1 Prozent, die bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen wurden.
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