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Eine Hiobsbotschaft kam derweil aber von «Containment», jener Serie, die ProSieben derzeit mittwochs ab 21.15 Uhr im Doppelpack zeigt. Schon in der vergangenen Woche deutete sich an, dass der Sender mit dem Format nicht allzu viel Spaß haben werde: 6,1 und 8,0 Prozent wurden hier bei den Umworbenen gemessen. Diesmal landete die frühe Folge des Formats wieder bei miesen 6,0 Prozent, nach 22.10 Uhr fand dann aber kein Aufschwung statt. Im Gegenteil: Die Quoten sanken weiter und pendelten sich schließlich bei 5,6 Prozent ein. Das ist grob gesagt die Hälfte von dem, was der Münchner Sender gerne erreichen würde.
Die Kollegen von VOX setzten derweil ebenfalls auf Serienware: Dort ging die zweite «Outlander»-Staffel zu Ende. 1,36 Millionen Menschen sahen die fast eineinhalbstündige Abschlussepisode der Staffel. Das brachte dem Sender bei den klassisch Umworbenen 6,3 Prozent Marktanteil ein. Etwas weniger Erfolg hatte man dann ab 22 Uhr mit einer Doku zur Serie, die nur auf 5,3 Prozent kam und somit ein gutes Stück unter dem Senderschnitt lag. Der liegt aktuell bei knapp siebeneinhalb Prozent.
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