TV-News

US-Wahlen: N24 und n-tv fahren schwere Geschütze auf

von   |  3 Kommentare

n-tv macht gemeinsam mit stern und CNN sogar die nach eigenen Angaben größte Wahlparty des Landes.

Der Nachrichtensender n-tv wird in zweieinhalb Wochen gemeinsam mit dem stern und dem Sender CNN die größte Wahlparty zu den US-Präsidentschaftswahlen in ganz Deutschland veranstalten. In der Nacht auf den 9. November sollen rund 700 geladene Gäste kommen, wenn n-tv sich aus der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz meldet. Ab 22.00 Uhr ist n-tv durchgehend live auf Sendung. Moderatorin und Wirtschafts-Expertin Isabelle Körner begleitet das politische Großereignis 2016 von der Wahlparty in Berlin aus und wird im Laufe der Wahlnacht immer wieder aus der Hauptstadt live ins Nachrichtenstudio nach Köln zugeschaltet. Aus den Wahllagern der Kandidaten melden sich die US-Korrespondenten Peter Kleim und Carsten Mierke. Bis zum frühen Morgen informiert der Nachrichtensender der Mediengruppe RTL umfangreich im TV sowie online und mobil über die Entwicklungen und Auswirkungen der Wahl mit aktuellsten Daten und Fakten, Hintergrundberichten, Analysen und Einschätzungen von Experten wie Gayle Tufts, Melinda Crane und n-tv Wirtschaftschef Ulrich Reitz.

N24 wird in der Nacht der Nächte ab Mitternacht durchgehend live senden. N24-Chefmoderatorin Tatjana Ohm und Moderator Carsten Hädler, der die aktuellsten Zahlen präsentiert, führen durch die Sondersendung. Gemeinsam mit der Politik-Analystin Kerstin Plehwe diskutieren und interpretieren sie das Wahlergebnis. N24-Netzreporterin Antje Lorenz präsentiert dazu die aktuellen Reaktionen auf den Social Media-Kanälen. Auch am 9. November informieren wechselnde Moderatorenteams über den Wahlausgang und seine möglichen Auswirkungen weltweit. Bis 20.00 Uhr sendet N24 dazu weiterhin durchgehend live. Aus den USA berichten der Leiter des N24-Studios in Washington Steffen Schwarzkopf, Reporterin Nancy Lanzendörfer vom Times Square in New York, US-Korrespondent Stephan Strothe von der Wahlparty der Demokraten und N24-Reporterin Christina Lewinsky von der Wahlparty der Republikaner.

Die Primetime am Dienstag, 8. November, besteht aus Dokumentationen und Reportagen, die sich um die amerikanische Politik drehen – gezeigt wird etwa der Zweiteiler «Unter Verschluss – Das geheime Buch des Präsidenten».

Kurz-URL: qmde.de/88887
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMädel, Berkel, Lohmeyer und mehr stehen für ZDF-Kino-Koproduktion vor der Kameranächster ArtikelQuotencheck: «Navy CIS: L.A.»
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Blue7
21.10.2016 15:37 Uhr 1
Les ich das richtig, dass n-tv die ganze Nacht live durchsendet, während bei N24 schon um 20 Uhr schluss ist :)?

Hab da auch nix anderes ehrlich gesagt erwartet
Rodon
21.10.2016 15:43 Uhr 2

Nee, du liest das nicht richtig. N24 überträgt ab Mitternacht live und sendet DANN bis 20 Uhr live.
P-Joker
21.10.2016 15:49 Uhr 3
Die beiden Kommerzsender können machen was sie wollen!

Ich werde das in jedem Fall auf Phoenix verfolgen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung