Top3-Tagesmarktanteile in der Zielgruppe
- RTL: 14,0%
- Sat.1: 8,9%
- ProSieben: 8,4%
Sat.1 feierte mit der Ausstrahlung des Actionkrachers «Stirb langsam: Jetzt erst recht» zwar auch keinen Megaerfolg, hatte mit 8,9 Prozent Zielgruppen-Quote allerdings die besseren Karten als die rote Sieben. 1,85 Millionen Zuschauer wollten sich den Streifen insgesamt ansehen. «Cliffhanger – Nur die Starken überleben» rutschte danach auf sechs Prozent Marktanteil ab, die Zuschauerbeteiligung ging auf 0,88 Millionen zurück.
Zurück zu ProSieben, wo es sowieso am Samstag nicht rosig aussah. Zweistellig waren in der Zeit zwischen 13.36 und 20.15 Uhr nur die «Newstime» (10,9 Prozent) sowie die sich daran anschließenden Wetterberichte (11,5 Prozent). Abgesehen davon waren bereits 9,8 Prozent für eine «Simpsons»-Episode das höchste der Gefühle. Bei Sat.1 wiederum hatte man in der Daytime mühelos die zehn Prozent geknackt. Von circa 13 bis 17 Uhr standen für «Anwälte im Einsatz» sowie «Auf Streife» 10,6 bis 13,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen auf dem Papier.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel