Quoten-Quickie
- 2013: 4,57 Millionen, 25,9%*
- 2014: 3,77 Millionen, 22,9%*
- 2015: 3,90 Millionen, 22,8%*
- 2016: 4,02 Millionen, 19,3%**
jeweils Staffelauftakt in Sat.1, bis dato freitags 20.15 Uhr //**Sonntag, 20.15 Uhr
Bei den 14- bis 49-Jährigen landete das Musikformat bei 2,48 Millionen Zusehenden und 19,3 Prozent. Das heißt auch: Sat.1 lag fast auf Augenhöhe mit dem Münchner «Tatort» im Ersten – allerdings eben nur fast. Vom starken Vorprogramm profitierte auch das ebenfalls auf den Sonntag gewechselte Comedy-Format «Luke! Die Woche & ich», das aber in der Endabrechung gerne etwas mehr holen hätte dürfen.
Die Marktanteile in der Zielgruppe sanken ab 22.30 Uhr auf 10,5 Prozent – lagen also weit unter dem Niveau des Lead-Ins. Die Reichweite ging um mehr als die Hälfte zurück; auf 1,41 Millionen Comedy-Fans. Somit blieb die Brainpool-Produktion streng genommen zwar noch ein Erfolg, hatte aber dennoch gewaltig Luft nach oben. Übrigens: Die Idee, «The Voice of Germany» ab 23.30 Uhr direkt nochmal zu zeigen, war dann nicht so prickelnd: Nur 7,7 Prozent der Werberelevanten schauten dann bis tief in die Nacht zu.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
24.10.2016 10:07 Uhr 1
24.10.2016 10:53 Uhr 2