US-Quotenübersicht
- NBC: 13,59 Mio. (14%, 18-49)
- CBS: 12,58 Mio. (8%, 18-49)
- ABC: 3,42 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 3,11 Mio. (4%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Das erfolgreichste ABC-Programm hinsichtlich der Gesamtreichweite waren um 19 Uhr Clips aus der Konserve: «America’s Funniest Home Videos» erzielte im Re-Run 4,43 Millionen aller Fernsehenden, drei Prozent der Werberelevanten waren hierfür vor dem Ofen hervorzulocken. Bei FOX begann der Abend mit «The Simpsons». Erneut faszinierend dabei: Während die Wiederholung 4,56 Millionen Zuschauer und sechs Prozent der Jüngeren unterhielt, kam die Erstausstrahlung eine Stunde später auf niedrigere fünf Prozent und 3,41 Millionen Zusehende. «Bob’s Burgers» generierte im Sandwich sechs Prozent Marktanteil bei 3,76 Millionen Amerikanern. Folge 601 der gelben Trickfamilie begab sich damit also wieder in das übliche Quotenniveau zurück. Die Jubiläumsausgabe hatte vor Ablauf der Wochenfrist noch siebeneinhalb Millionen Menschen und zehn Prozent aus der Zielgruppe angespült.
Weiter ging es bei FOX nach 20.30 Uhr mit «Son of Zorn», das gegen die starke Football-Konkurrenz diesmal deutlich Federn lassen musste. 2,34 Millionen Gesamtzuschauer entsprachen einem neuen Negativrekord, der Marktanteil rutschte von fünf auf drei Prozent. «Family Guy» (2,53 Millionen, minus 1,14 Millionen gegenüber Vorwoche) und «The Last Man on Earth» (2,08 Millionen, 0,59 Millionen Verlust) verbuchten vier respektive drei Prozent Marktanteil. NBC war wohlauf dank «Sunday Night Football», das steigende Quoten verzeichnete: Aus 12,74 Millionen wurden 15,43 Millionen für die Übertragung ab 20.30 Uhr gemacht. Das – und die Tatsache, dass AMC mit seinem Straßenfeger «The Walking Dead» aufwartete – dürfte mit Sicherheit so einige Abs bei den restlichen Networks erklären. Auf 15 Prozent Marktanteil durfte das Sportereignis beim Pfauennetwork verweisen. Im Vorfeld punktete «Football Night in America» mit 10,51 Millionen und elf Prozent.
Die Verlängerung eines NFL-Games bescherte CBS zunächst eine unglaubliche Sehbeteiligung von 21,76 Millionen, die 21 Prozent Marktanteil gleichkamen. «60 Minutes» (18-49: zehn Prozent) hatte dann 16,10 Millionen aller Fernsehenden auf seiner Seite, ehe «NCIS: Los Angeles» (18-49: fünf Prozent) 11,43 Millionen Krimifans ansprach. Letztere Reichweite bedeutete ein Hoch für die seit Ende September laufende achte Season – wohlgemerkt, obwohl die Sendezeit mit 20.30 Uhr Football-bedingt eine andere war und NBC parallel dazu mit seiner quotenträchtigen Live-Ausstrahlung begann. «Madam Secretary» gab auf drei Prozent Marktanteil und 8,90 Millionen Zuseher ab, womit größere Abstriche ausblieben. «Elementary» verharrte bei den mauen drei Prozent, legte aber in Sachen Zuschauerbeteiligung von 5,30 Millionen auf 5,99 Millionen zu.
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