„
Mit den beiden Futsal-Länderspielen gegen England in Hamburg schlägt der DFB ein neues Kapitel in seiner sehr erfolgreichen Verbandsgeschichte auf.
”
Rainer Milkoreit, für Futsal zuständiger DFB-Vizepräsident
Die Übertragungsrechte im Fernsehen hat sich hierfür Sport1 gesichert. Der Münchner Privatsender wird das allererste offizielle Spiel der Futsal-Nationalmannschaft am Sonntag, dem 30. Oktober live ab 14.55 Uhr zeigen. Dort werden die Deutschen der englischen Auswahl gegenübertreten, welche schon seit 2003 eine eigene Mannschaft im Futsal stellt. Am Dienstag, dem 1. November, wird Deutschland in Hamburg noch einmal gegen England antreten, hier beginnt Sport1 ab 17:55 Uhr die Übertragungen. Nico Seepe und Michael Birk werden die Partien kommentieren, während Nele Schenke aus der Inselparkhalle die Spiele anmoderieren wird.
Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von Sport1 sagt hierzu: „In Kooperation mit dem DFB die ersten Futsal-Länderspiele zu zeigen, sorgt natürlich auch bei uns für Premieren-Fieber und große Vorfreude. Wir werden diese hochattraktive Sportart live im TV und auf unseren digitalen Sport1-Angeboten mit viel Liebe zum Detail und mit dem notwendigen Informationsanschub für diese in Deutschland frische Fußballvariante in Szene setzen.“ Deutschland hat in dieser Sportart einiges aufzuholen: 2016 wurde die bereits achte Futsal-Weltmeisterschaft in Kolumbien ausgetragen. Diese konnte Argentinien für sich entscheiden. Rekordsieger ist derweil Brasilien mit fünf Titeln und auch Spanien konnte schon zwei Turniere für sich entscheiden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel