DFB-Pokal: Spiele vom Dienstag, 25. Oktober
- Würzburger Kickers - 1860 München
- Freiburg - SV Sandhausen
- Sportfreunde Lotte - Leverkusen
- Dynamo - Arminia
- SGE - Ingolstadt
- Hallescher - HSV
- Mönchengladbach - VfB
- St. Pauli - Hertha
Als es dann ab 20.25 Uhr für mehrere Spiele, unter anderem für Lotte und Leverkusen, in die Verlängerung ging, stieg die Reichweite erwartungsgemäß auf 0,48 Millionen Zuschauer an. Bei den Marktanteilen ergaben sich aufgrund der Sendezeit zur Primetime aber kaum Veränderungen, sie gingen leicht auf weiterhin gute 1,5 Prozent bei allen und 2,7 Prozent der Jüngeren zurück.
Ab 22.15 Uhr war schließlich Das Erste dran, das die Spiele in einer 75-minütigen «Sportschau» zusammenfasste. 3,87 Millionen Bundesbürger blieben hierfür wach, womit dem Ersten die Marktführung zu späterer Stunde sicher war. Der Marktanteil belief sich auf richtig starke 19,4 Prozent. Die Bezeichnung Zuschauermagnet trifft indes auch bei den Jüngeren zu, bei denen die Sendung einen Marktanteil von 10,8 Prozent generierte.
Aber schon am Nachmittag war es im Ersten sportlich zugegangen. Um 16 Uhr zeigte die blaue Eins Frauenfußball, genauer gesagt das Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden und holte damit 1,49 Millionen Zuschauer vor die Mattscheiben. Während sich daraus ein Marktanteil von soliden 10,8 Prozent beim Gesamtpublikum ergab, wusste man bei den Jüngeren nur schlechte 2,5 Prozent zu holen. Immerhin machte das Fußballspiel seinen Job deutlich besser als sämtliche 16-Uhr-Formate, die Das Erste in diesen Tagen testet.
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