Es vergeht kein Tag, an dem Sarah und Pietro in diesen Tagen nicht die Boulevardmedien dominieren. Das «DSDS»-Traumpaar, das im Programm von RTL II mit einer eigenen Doku-Soap unterkam, in dieser ein Haus baute, ein Kind bekam und mit dem Wohnmobil durch Italien fuhr, steckt in Liebes-Turbulenzen. Mehrere Medien berichteten von einer Aussprache in dieser Woche, auf die verschiedene Szenarien folgten. Am Mittwoch dann hat das gemeinsame Management die Trennung der beiden bestätigt.
Welche Auswirkungen hat das auf ihre gemeinsame Doku-Soap, deren Wert für RTL II nun noch einmal zugenommen haben dürfte? Eine weitere Staffel war vom Sender schon lose angekündigt worden. Ein Sendersprecher erklärte dazu gegenüber Quotenmeter.de: „Wir befinden uns in engen und intensiven Gesprächen mit Sarah und Pietro sowie ihrem Management. Natürlich würden wir uns freuen, wenn es für die beiden bei RTL II weitergeht. Aber die private Situation der Familie steht jetzt an allererster Stelle. Bitte haben sie – auch aus diesem Grund – Verständnis dafür, dass wir in der Öffentlichkeit nicht über Details sprechen.“
Die bisher letzte Staffel generierte für RTL II im besten Fall gute 6,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, teilweise landete man mit weniger als fünf Prozent aber auch unter dem Senderschnitt. Mit teils an die neun Prozent waren bisher die Episoden auf dem Weg zum Babyglück der beiden am gefragtesten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel