
Durchaus bemerkenswert aber, dass die anschließenden Zusammenfassungen und auch die im «Sportschau Club» durchgeführte Auslosung der nächsten Runde dann höhere Marktanteile generierten als der Live-Kick. Die Highlights, die Alexander Bommes ab 22.55 Uhr präsentierte, kamen auf 4,80 Millionen Zuseher – was einer Quote von fantastischen 26,6 Prozent entsprach. Auch bei den Jungen knackte man mit 20,7 Prozent die 20-Prozent-Marke. Der ab 23.50 Uhr gezeigte «Sportschau Club» erreichte noch 2,98 Millionen Zuseher und 24,9 Prozent.
Trotz der starken Fußball-Zuschauerzahlen ließ sich auch das ZDF nicht unterkriegen. Dort lief ein weiteres Special des Fahndungs-Formats «Aktenzeichen XY». Rudi Cerne informierte 90 Minuten lang zum Thema „Vorsicht Betrug“ und fuhr damit die bekannt starken 17 Prozent Marktanteil bei allen ein. Bei den jungen landete die Live-Sendung aus München bei überdurchschnittlichen 9,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel