Der vom Meeresbiologen Stephen Hillenburg ins Leben gerufene, allseits bekannte Zeichentrickspaß umfasst momentan knapp 200 Folgen. In Deutschland wird die Serie vorwiegen auf einem der beliebtesten Kindersender Weltweit ausgestrahlt, Nickelodeon. Somit gliedert sich die Erfolgsserie zwischen andere Serienhits wie «Sam & Cat», «Teenage Mutant Ninja Turtles», «Die Pinguine aus Madagascar» und vielen weiteren ein.
Nachdem die «SpongeBob»-Promiwoche, in der Prominente wie beispielsweise, Steffen Henessler, Collien-Ulmen-Fernandes, Smudo und mehr ihre Stimmen den einzelnen Zeichentrick-Charakteren leihen durften und damit in die Rolle berühmter Synchronsprecherinnen und Synchronsprecher wie, Biz Markie, Patton Oswald oder Victoria Backham schlüpfen durften, vorüber ist, können die Serienmacher erfolgreich auf dieses Event zurückblicken.
Wie gewohnt lebt der sympathische Schwamm auch in den 26 neuen Folgen zusammen mit seiner miauenden Schnecke Gary, in seiner geliebten Ananas-Wohnung. Auch das Braten von den heiß begehrten Krabbenburgern in der Krossen Krabbe gehört immer noch zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Auch der nicht ganz so intelligente Seestern Patrick sowie der Tintenfisch Taddäus sind wieder in der Serie vertreten. Doch auch Plankton, der unbedingt das streng geheime Krabbenbürgerrezept stehlen will, schmiedet böse Pläne um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Wird Spongebob es schaffen, dies zu verhindern? Und wie können falsche Glückskekse vorhersagen, was in Zukunft geschehen wird?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel