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Der Kampf um die Spitzenposition bei den jungen Zuschauer war etwas eindeutiger – aber zu Ungunsten der Quizshow. Hier reüssierte «Harry Potter und der Gefangene von Askaban» mit starken 17 Prozent Marktanteil vor «WWM» bei RTL (13,8 Prozent), lief damit stärker als die beiden ersten Teile der vergangenen beiden Wochen und war der erfolgreichste Freitagabend-Blockbuster seit «Transformers 3» im Juli 2014. 1,73 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten den Fantasystreifen sehen, während sich 1,41 Millionen für «Wer wird Millionär» entschieden. Nur beim Gesamtpublikum war Günther Jauch stärker: Harry Potter erreichte insgesamt 2,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Im Anschluss zeigte RTL eine Dokumentation, die sich mit dem Titanen unter den Quizshows beschäftigte. Für «Wer wird Millionär? - Das Phänomen» blieben 3,22 Millionen Zuschauer an den Fernsehgeräten, wovon 1,33 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Beim Gesamtpublikum standen zu dieser späten Sendezeit deutlich stärkere 16,1 Prozent auf dem Papier, in der werberelevanten Zielgruppe waren es tolle 18,1 Prozent Marktanteil.
Durch das knappe Duell in der Primetime lieferten sich ProSieben auch ein enges Rennen um die Marktführerschaft am Freitag bei den Umworbenen. Letztlich lag RTL mit 13 Prozent Tagesmarktanteil nur 0,3 Prozentpunkte vor ProSieben.
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