In der vergangenen Woche lief es für «Formel eins - Die 2000er» bei RTL Nitro noch recht gut, doch am Freitag fielen die Werte der Show wieder deutlich.
Tagesmarktanteile große Sender
Zu Beginn musste man sich noch Sorgen machen um
«Formel eins - Die 2000er» bei
RTL Nitro. Die erste Folge vor drei Wochen erzielte beim jungen Publikum lediglich einen Prozent Marktanteil und lag damit klar unter dem Senderschnitt. Doch das Jahr 2001 schien die jungen Zuschauer dann doch zu überzeugen: mit 1,6 Prozent lag die Musikshow wieder im grünen Bereich. Doch wie gewonnen, so zerronnen: 2002 dürfte den Verantwortlichen wieder ein Runzeln auf die Stirn zaubern: schlechte 0,9 Prozent Marktanteil generierte «Formel eins» am Freitagabend zur besten Sendezeit. 90.000 waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, insgesamt schalteten dieses Mal nur 140.000 ein – die Reichweite sank somit im Vergleich zu den beiden Vorwochen deutlich.
In direkter Konkurrenz hierzu fuhr
sixx mit zwei Folgen
«The Magicians» ebenfalls nicht gut. Mit 110.000 Zuschauern waren sogar weniger mit von der Partie als bei «Formel eins», letztlich äußerte sich das ebenfalls in 0,4 Prozent Gesamtmarktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für die nicht gerade berauschend: mit 70.000 Interessierten im klassisch werberelevanten Alter kam «The Magicians» nur auf 0,7 Prozent.
Bei "Brudersender"
ProSieben MAXX erzielten die
«Two and a half Men»-Wiederholungen unterdessen zur besten Sendezeit ebenfalls enttäuschende 0,7 und 1,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Immerhin stieg die Reichweite im Laufe des Abends von 100.000 auf 140.000 – doch mit 0,3 und 0,4 Prozent Marktanteil dürfte man kaum zufrieden sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel