Quotennews

«MacGyver» macht RTL Nitro durchaus happy

von

Am Vorabend zeigte der Männer-Sender nochmal alte Einsätze. Sat.1 Gold hingegen wärmt zur besten Sendzeit eine fast 20 Jahre alte US-Doku-Reihe auf.

In den USA ist «MayGyver» in diesen Tagen wieder in aller Munde. Auch wenn die Neuauflage nicht allen gefällt, eine volle Staffel ist inzwischen garantiert. Hierzulande hat am Wochenende RTL Nitro die Ursprungsserie noch einmal aufgewärmt und am Sonntag zwei 90 Minuten lange Fälle gezeigt – durchaus mit Erfolg. Ab 18.35 Uhr kam „Endstation Hölle“, das nun schon satte 22 Jahre auf dem Buckel hat, noch auf 0,43 Millionen Zuschauer insgesamt. 1,5 Prozent Marktanteil wurden somit sowohl insgesamt als auch bei den 14- bis 49-Jährigen verbucht.

Ähnlich erfolgreich startete dann auch die Primetime: Eine Wiederholung von «CSI: Miami» ließ die Quoten bei den Jungen auf 1,7 Prozent steigen, sodass die US-Serie auf Senderschnitt lag. 0,45 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen das Format.

Somit lag man ein gutes Stück vor Sat.1 Gold, das ab 20.15 Uhr die inzwischen fast 20 Jahre alte US-Dokureihe «F.B.I. – Dem Verbrechen auf der Spur» wiederholt. Hier wurden 0,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (0,8%) generiert, beim jungen Volk lag die ermittelte Quote bei 0,7 Prozent und somit klar unter dem Senderschnitt des Best-Ager-Kanals.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89068
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» macht «Grill den Henssler» ziemlich zu schaffennächster ArtikelRTL holt sich joiz-Gesicht für neue Musikshow
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung