US-Quotenübersicht
- FOX: 21,78 Mio. (20%, 18-49)
- CBS: 8,42 Mio. (4%, 18-49)
- NBC: 7,23 Mio. (6%, 18-49)
- ABC: 3,63 Mio. (4%, 18-49)
- The CW: 1,78 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Trotz des übermächtigen Gegenprogramms überzeugte NBC mit einer «This Is Us»-Erstausstrahlung um 21 Uhr, für die bei 8,39 Millionen Zusehern sieben Prozent Marktanteil zustande kamen. Das Minus bei den Jüngeren belief sich somit auf lediglich einen Prozentpunkt. Eine «The Voice»-Clipshow generierte im Vorfeld solide fünf Prozent bei 6,77 Millionen Zusehenden. «Chicago Fire» erzielte um 22 Uhr dasselbe Zielgruppen-Ergebnis, 6,55 Millionen schauten insgesamt zu.
CBS war die zweistärkste Macht beim Gesamtpublikum. Und das, obwohl der US-Sender auf Nummer sicher ging und ausschließlich Re-Runs ins Rennen schickte. «NCIS» (4%, Foto links) begann mit einer Sehbeteiligung von guten 10,22 Millionen, «Bull» fiel auf 8,00 Millionen. Mit «NCIS: New Orleans» sank die Zuschauerzahl weiter auf 7,04 Millionen. Nach 21 Uhr verharrte CBS bei drei Prozent Marktanteil. Bei ABC gaben «The Middle» (5,38 Millionen) und «American Housewife» (5,10 Millionen) binnen Wochenfrist von sechs auf fünf Prozent Marktanteil ab, ehe sowohl «Fresh Off the Boat» (3,47 Millionen), «The Real O‘ Neals» (2,78 Millionen) und «Agents of S.H.I.E.L.D.» (2,52 Millionen) bei einer Quote in Höhe von drei Prozent kleben blieben.
«The Flash» von The CW blieb derweil stabil bei drei Prozent und 2,71 Millionen Zuschauern, «No Tomorrow» kam danach weiter nicht vom Fleck und musste sich mit bloß ein Prozent Marktanteil und 0,86 Millionen aller Fernsehenden begnügen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel