US-Quoten

FOX: Baseball weiter ungeschlagen

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Am zweitgefragtesten bei den Umworbenen entpuppte sich «This Is Us», das trotz Sport-Konkurrenz bei NBC zu punkten wusste.

US-Quotenübersicht

  1. FOX: 21,78 Mio. (20%, 18-49)
  2. CBS: 8,42 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 7,23 Mio. (6%, 18-49)
  4. ABC: 3,63 Mio. (4%, 18-49)
  5. The CW: 1,78 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Wieder weit über 20 Millionen Menschen ab zwei Jahren schalteten ab 20 Uhr FOX ein, um ein weiteres «World Series Game» nicht zu verpassen. 21,78 Millionen Amerikaner waren bei Spiel sechs dabei gewesen, in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen zog das satte 20 Prozent Marktanteil nach sich. Zuletzt waren bereits stolze 18 Prozent bei den Werberelevanten möglich, nun also legten die Baseball-Teams Chicago Cubs und Cleveland Indians noch eine Schippe drauf.

Trotz des übermächtigen Gegenprogramms überzeugte NBC mit einer «This Is Us»-Erstausstrahlung um 21 Uhr, für die bei 8,39 Millionen Zusehern sieben Prozent Marktanteil zustande kamen. Das Minus bei den Jüngeren belief sich somit auf lediglich einen Prozentpunkt. Eine «The Voice»-Clipshow generierte im Vorfeld solide fünf Prozent bei 6,77 Millionen Zusehenden. «Chicago Fire» erzielte um 22 Uhr dasselbe Zielgruppen-Ergebnis, 6,55 Millionen schauten insgesamt zu.

CBS war die zweistärkste Macht beim Gesamtpublikum. Und das, obwohl der US-Sender auf Nummer sicher ging und ausschließlich Re-Runs ins Rennen schickte. «NCIS» (4%, Foto links) begann mit einer Sehbeteiligung von guten 10,22 Millionen, «Bull» fiel auf 8,00 Millionen. Mit «NCIS: New Orleans» sank die Zuschauerzahl weiter auf 7,04 Millionen. Nach 21 Uhr verharrte CBS bei drei Prozent Marktanteil. Bei ABC gaben «The Middle» (5,38 Millionen) und «American Housewife» (5,10 Millionen) binnen Wochenfrist von sechs auf fünf Prozent Marktanteil ab, ehe sowohl «Fresh Off the Boat» (3,47 Millionen), «The Real O‘ Neals» (2,78 Millionen) und «Agents of S.H.I.E.L.D.» (2,52 Millionen) bei einer Quote in Höhe von drei Prozent kleben blieben.

«The Flash» von The CW blieb derweil stabil bei drei Prozent und 2,71 Millionen Zuschauern, «No Tomorrow» kam danach weiter nicht vom Fleck und musste sich mit bloß ein Prozent Marktanteil und 0,86 Millionen aller Fernsehenden begnügen.

Kurz-URL: qmde.de/89116
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix beendet «Longmire»nächster Artikel'Sky für jedermann': Der Pay-TV-Anbieter will weg vom Sportabspielstation-Image
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung