Die Marktanteile der großen Acht
- Ab 3: 60,3%
- 14-49: 64,4%
ProSieben hatte nur in der ersten Stunde Glück: Hier überzeugte «Grey’s Anatomy» mit einer neuen Folge 10,9 Prozent der Zuschauer, ehe «Containment» seine schwache Vorstellung angesichts von 5,4 und 6,1 Prozent fortsetzte. Bei RTL II endete die Suche nach einem Curvy Model vor 5,6 Prozent der Umworbenen und somit auf Senderschnitt. 0,95 Millionen Menschen sahen die knapp zweieinhalbstündige Casting-Show.
Besser präsentierte sich kabel eins, wo «Forrest Gump» angesichts von 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe überraschte. Der Kult-Film begeisterte insgesamt 1,30 Millionen Leute. Gute Werte generierte auch VOX mit seinem Krimi «Rizzoli & Isles», der im Doppelpack zu sehen war und auf 8,0 und 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gelangte (gesamt 2,15 und 1,85 Millionen Fans). Eher durchschnittliche Werte verbuchte derweil Das Erste mit «Dead Man Working»: 3,70 Millionen Zuschauer ab 20.15 Uhr entsprachen hier einem Marktanteil in Höhe von 11,6 Prozent (14-49: 7,9%). Ab 21.45 Uhr ging es für die Reportage «Tod eines Managers. Der Fall Wauthier» deutlich nach unten: Auf 1,93 Millionen Zusehende insgesamt und gar nur 3,6 Prozent bei den Jungen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel