Quotennews

Negativrekorde: «Blindspot» von der richtigen Spur abgekommen

von   |  1 Kommentar

Nach «Criminal Minds» verlor die noch relativ frische US-Serie von Sat.1 viel Zuspruch.

«Blindspot»

Lesen Sie hier unsere Kritik zur NBC-Serie «Blindspot».
Sat.1 war am Donnerstagabend nur eine Stunde lang erfolgreich: In der Zeit zwischen 20.15 und 21.15 Uhr generierte der Sender aus München gute 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 2,28 Millionen Zuschauern. In dieser Stunde lief eine neue Folge der amerikanischen Profiler-Serie «Criminal Minds». Danach verlor der Sender etliche Zuschauer, denn «Blindspot» verlor mit einer neuen Folge nicht nur weitere eigene Zuschauer, sondern auch viele, die zuvor noch «Criminal Minds» sahen.

So gingen die Quoten beim in den USA bei NBC laufenden Format auf 7,2 Prozent in der Zielgruppe zurück – der bisherige Tiefstwert (aufgestellt in der Vorwoche) lag bei 8,3 Prozent. Und auch die Reichweite fiel mit 1,66 Millionen (rund 300.000 weniger als sieben Tage zuvor) so niedrig aus wie noch nie.

Somit war dann für Sat.1 der Donnerstagabend auch gelaufen. Eine ab 22.15 Uhr gezeigte alte «Criminal Minds»-Folge war mit 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls recht wacklig auf den Beinen, das am späten Abend gezeigte und aus Frankreich kommende «Profiling Paris» musste sich letztlich sogar mit 6,6 Prozent abfinden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89153
Finde ich...
super
schade
12 %
88 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 3. November 2016nächster ArtikelBöhmermanns-US-Special bringt gute Werte
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
04.11.2016 10:01 Uhr 1
Bei dem Umfeld einfach ein zu schwerer Stand !
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung