US-Quotenübersicht
- CBS: 8,86 Mio. (5%, 18-49)
- ABC: 4,72 Mio. (4%, 18-49)
- NBC: 4,09 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 2,64 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 0,77 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
«Blue Bloods» beendete den Abend mit vier Prozent und 9,61 Millionen Interessierten (+ 0,85 Millionen). Bei den Jüngeren gleichauf war zur besten Sendezeit FOX, das mit «Hell’s Kitchen» tolle fünf Prozent Marktanteil einfuhr. Für gewöhnlich waren zuletzt vier Prozent möglich. Beim Gesamtpublikum war der Abstand zu CBS freilich größer: 3,36 Millionen waren insgesamt bei der Kochshow dabei. «The Exorcist» schaffte es trotz des guten Lead-Ins nicht über 1,93 Millionen aller Fernsehenden hinaus. Trotzdem standen für den Horror bei den Umworbenen ordentliche drei Prozent Marktanteil zu Buche.
Zunächst war ABC genauso erfolgreich bei den Werberelevanten unterwegs wie FOX und CBS: «Last Man Standing» erreichte bei 6,20 Millionen Zuschauern nämlich eine Quote von fünf Prozent. «Dr. Ken» musste dann aber auf 4,18 Millionen und drei Prozent abgeben. «Shark Tank» wusste die fünf Prozent Marktanteil der Vorwoche zu halten, 5,20 Millionen Amerikaner ließen sich die neuesten Erfindungen nicht entgehen. «20/20» verlor dann um 22 Uhr allerdings einige Zuschauer und musste sich mit 3,76 Millionen und drei Prozent Marktanteil begnügen.
Keine guten Neuigkeiten für The CW: Eine Premiere von «The Vampire Diaries» brachte um 20 Uhr nur 0,99 Millionen zum Einschalten. Zum dritten Mal in Folge wurde also die Millionenmarke verfehlt – wenn auch diesmal äußerst knapp. Auf zwei Prozent gelangte die Vampirserie. «Crazy Ex-Girlfriend» rutschte danach auf ein Prozent, mehr als ein Prozent waren abermals nicht drin. NBCs «Caught on Camera» verharrte wie immer bei drei Prozent, 2,74 Millionen wurden insgesamt gezählt. «Dateline» kletterte auf vier Prozent Marktanteil. 4,77 Millionen schalteten das zweistündige News-Magazin ein.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
05.11.2016 18:14 Uhr 1