Quotennews

Kabel 1 & VOX: Mit Comedy und Crime zum Erfolg

von
Mit «Police Academy I - Dümmer als die Polizei erlaubt» und «CSI: Miami» waren Kabel 1 und VOX am Montagabend sehr erfolgreich. Beide Sender erreichten überdurchschnittliche Marktanteile.

Kabel 1 erreichte mit der 21 Jahre alten Komödie «Police Academy I» durchschnittlich 1,96 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 5,7 Prozent entspricht. In der Zielgruppe erzielte der Privatsender mit 1,43 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von sehr guten 9,7 Prozent.

Erwähnenswert auch die Einschaltquoten der Mysteryserie «Outer Limits» um kurz nach Mitternacht: Kabel 1 erreichte zu später Stunde im Durchschnitt 640.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 10,1 Prozent. In der Zielgruppe sah es mit 13,6 Prozent Marktanteil (0,47 Millionen) sogar noch besser aus.

Auch VOX konnte am Montagabend mit guten Quoten überzeugen. Wie immer erreichte die US-Krimiserie «CSI: Miami» Spitzenwerte für den Kölner Sender. Die Folge "Der Köder" sahen durchschnittlich 3,16 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 8,9 Prozent. Auch in der Zielgruppe waren die Quoten sehr gut: Mit 2,24 Millionen jungen Zuschauern kam VOX zur Primetime auf einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 15,2 Prozent.

Auch die Serien «Criminal Intent» und «Crossing Jordan» erzielten mit Marktanteilen von 12,0 beziehungeweise 11,9 Prozent in der Zielgruppe gute Werte.

Mehr zum Thema... CSI: Miami TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8921
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ankes Nacht der Stars» ohne Chancenächster ArtikelPorno-Hattrick: Jetzt auch Fred Durst bei den „Amateuren“
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung