Gleich zum Auftakt der zweiten Staffel pulverisierte der «Club der roten Bänder» sämtliche Rekordwerte aus dem vergangenen Jahr.
Starke Rückkehr von
«Club der roten Bänder»: nachdem die erste Staffel im vergangenen Jahr ein großer Erfolg für
VOX war, verbuchte auch der Auftakt der zweiten Season hervorragende Quoten. 2,97 Millionen Zuschauer verfolgten die erste Episode am Montagabend – das war schon ein neuer Topwert, danach kamen sogar 3,03 Millionen für die zweite Ausstrahlung zusammen. Damit überboten beide Folgen sogar den Reichweiten-Rekord aus dem vergangenen Jahr um knapp 300.000. Letztlich erzielte der «Club der roten Bänder» 8,8 und 9,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und übertrumpfte somit auch in dieser Hinsicht sämtliche Werte aus dem Jahr 2015.
In der werberelevanten Zielgruppe schlug die Serie mit tollen 15,7 Prozent problemlos «Wer wird Millionär» bei
RTL und kam zumindest ab 20.45 Uhr an ProSiebens «The Big Bang Theory» vorbei – die Folge: Platz zwei bei den Umworbenen. Während der zweiten Folge gelang es «Club der roten Bänder» dann mit nochmal besseren 15,8 Prozent, die Wiederholungen der US-Sitcom auszustechen, allerdings war «Bauer sucht Frau» bei RTL noch etwas stärker. Wie auch im vergangenen Jahr war ein Großteil des Publikums dem werberelevanten Alter zuzurechnen: 62 Prozent waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. In absoluten Zahlen: 1,84 und 1,87 Millionen.
Angesichts der starken Serie schlug sich die Konkurrenz trotzdem noch recht ordentlich:
«Die Geissens» und
«Die Reimanns» erzielten in dieser Woche passable 5,9 und gute 6,6 Prozent bei den Umworbenen, der kabel eins-Film
«Projekt: Peacemaker» kam allerdings nur auf vier Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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