Vermischtes

Plazamedia und Tata Communications errichten Medien Hub

von

Dadurch werden zukünftig Leistungen im Bereich Content-Verbreitung, -Management, -Storage sowie Datenverarbeitung für Medienunternehmen im deutschsprachigen Raum angeboten.

Das Bedürfnis der Zuschauer nach attraktiven Inhalten, die on demand bereitgestellt werden, nimmt immer weiter zu. Deshalb stehen Sender und Inhalte-Produzenten vor der wachsenden Herausforderung, permanent Innovationen zu bieten. Dank der einzigartigen, globalen Reichweite unserer Medienaktivitäten wird Constantin Medien ihren Kunden künftig weitaus mehr Service-Leistungen anbieten können. Tata Communications kann durch die Partnerschaft mit einer etablierten Medienadresse wie Constantin Medien ihr Leistungsspektrum ausweiten und damit das Wachstum in der Medienbranche forcieren.
Brian Morris, General Manager des Bereichs ‚Media and Entertainment Services‘ der Tata Communications
Wichtige Meldung für Plazamedia am Tag der Hauptversammlung der Constantin Medien AG: Der Produktionsdienstleister, der im kommenden Jahr wegen des Wegfalls des großen Sky-Auftrags rund 50 Mitarbeiter entlassen muss, kann eine neue Zusammenarbeit vermelden: Tata Communications, ein führender Anbieter von “A New World of Communications“, haben den Aufbau eines neuen Media Hubs in Deutschland vereinbart. Dies soll Tata ermöglichen, mit Hilfe des Constantin Medien-Konzerns als bevorzugtem Vertriebspartner deutsche, österreichische und schweizerische Medienkunden zu adressieren. Zum anderen wird Constantin Medien zukünftig sein gesamtes Leistungsportfolio durch Tata Communications weltweit vertreiben lassen. Zudem wird Tata Communications zum präferierten Technologie-Partner für den Eigenbedarf der Constantin Medien an Connectivity- und Cloud-Infrastruktur-Lösungen.

Fred Kogel, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG sagte: „Plazamedia wird zur digitalen Auffahrt auf die Datenautobahnen in die ganze Welt. Wir können dabei für uns selbst sowie für bestehende und künftige Medienkunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf hochmoderne Connectivity- und Data-Center-Leistungen zugreifen. Die Vereinbarung mit Tata Communications ist ein richtungsweisender Meilenstein im Rahmen der digitalen Transformation der Plazamedia. Sie ist zudem ein weiterer Schritt bei der Neupositionierung des Constantin Medien-Konzerns hin zu einem innovativen Technologie-Medienhaus.“

Plazamedia soll zukünftig über den Medien Hub Content an Kunden verbreiten. Das dabei verwendete Tata Communications „Video Connect“ Network ermöglicht eine nahtlose und weltweite Auslieferung von Live-Videos dank des Tata-eigenen Untersee-Glasfasernetzwerkes mit Verbindungen zu mehr als 240 Ländern und Regionen.

Kurz-URL: qmde.de/89238
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«6 Mütter»: Ist das noch wunderschön - oder doch schon völlig egal?nächster ArtikelABC beendet «Conviction»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung