So lief «Geschickt eingefädelt» vergangenes Jahr
Die Auftaktepisode, die am 3. November 2015 zu sehen gewesen war, holte angesichts von 1,65 Millionen Zuschauern und guten 7,9 Prozent in der Zielgruppe die besten Werte der gesamten Staffel. In den darauffolgenden Wochen bewegte sich das Format stets zwischen ordentlichen 6,9 und 7,4 Prozent - nur einmal fiel es auf leicht unterdurchschnittliche 6,2 Prozent. Summa summarum war Staffel eins ein Erfolg.Die Kurz-Antwort: mit Luft nach oben. Ab 20.15 Uhr versammelte das 90-minütige Format mit Kretschmer 1,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was für VOX einen Marktanteil von 4,4 Prozent bei allen bedeutete. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung indes auf 0,73 Millionen Interessierte, was dem Format hier zu 6,5 Prozent verhalf. Der Senderschnitt wurde damit knapp verfehlt, im vorherigen Jahr liefen alle Folgen außer einer besser (siehe Infobox oben). Die nächsten Wochen werden zeigen, in welche Richtung sich die Sendung langfristig entwickeln wird.
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Leider fehlt dem Neustart aber ein greifbares Alleinstellungsmerkmal, das man so richtig groß bewerben oder betonen könnte. Viel mehr als "joar, da haben halt so bekannte Mütter über ihr Leben mit Kindern gequatscht, das war halt irgendwie ganz schön" dürfte am Arbeitsplatz oder an den Schulen beim morgendlichen Austausch nicht kommen (...).
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Unsere Quotenmeter-Kritik zu «6 Mütter»
Regulär im Programm bleibt unterdessen «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer», das auch ohne «Die Höhle der Löwen» im Vorprogramm weiter ein schöner Erfolg bleibt. Am Dienstag schalteten die Sendung ab 22.55 Uhr 1,01 Millionen Zuschauer ein, was mit starken 9,1 Prozent der Umworbenen einherging. Vergangene Woche hatte es im Zusammenspiel mit dem überragenden Lead-in noch zu 11,3 Prozent gereicht.
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