Telenovelas scheinen im Fernsehen Hochkonjunktur zu haben: Während sich das ZDF schon seit einigen Monaten über die guten Quoten von «Bianca - Wege zum Glück» freut, scheint auch die neue Telenovela «Verliebt in Berlin» (Sat.1) ein Erfolg zu werden. Im Vergleich zur ersten Folge stieg die Quote leicht an.
Die zweite Episode der Vorabendserie mit Alexandra Neldel kam am Dienstag auf 3,64 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,4 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe der 14-49-Jährigen betrug der Marktanteil sogar 17,1 Prozent (1,79 Millionen).
Nicht ganz so gut lief es für Sat.1 zur Primetime. Die Komödie «Der Mustervater - Allein unter Kindern» verfolgten nur 2,51 Millionen Bundesbürger, was einen Marktanteil von schwachen 7,4 Prozent bedeutet. Auch in der Zielgruppe blieb der Film mit Walter Sittler einstellig: Die Wiederholung aus dem Jahr 2003 erreicht mit 1,31 Millionen jungen Zuschauern einen Marktanteil von nur 9,3 Prozent.