Die Experten

14. November 2016

von

Ein «Star Wars»-Film über Jar Jar Binks? Dazu gleich zwei Fragen zu den «Gilmore Girls», Nachschub zu «Irene Huss», «Crossing Lines» und «Brooklyn-Nine-Nine» und die ersten sieben Kandidaten fürs neue «Dschungelcamp». In dieser Woche mit den Experten Björn Sülter und Stefan Turiak.

Mette: Steht schon fest, wer 2017 ins «Dschungelcamp» einzieht? Und findet es überhaupt an gewohnter Stelle statt?

Björn Sülter: Es scheint zu stimmen, dass ein Streit zwischen dem Besitzer des Grundstücks und den Nutzern (also Fernsehsendern) besteht. Eventuell wird man sich nach dem nächsten Camp nach einem neuen Ort umschauen müssen - im Januar 2017 geht jedoch alles noch seinen gewohnten Gang.

Als erste Kandidaten stehen aktuell (der Gerüchteküche zufolge) fest: Jens Büchner (aus «Goodbye Deutschland»), Ex-Fußballer Thomas "Icke" Häßler, Sarah Joelle Jahnel («Adam sucht Eva»), "Mister Hessen" Alexander Keen, Gina-Lisa Lohfink («Germany’s Next Top-Model») und ihr bester Freund Florian Hess sowie Sarah-Connor-Ex Marc Terenzi. Ob das stimmt, wird man schon bald sehen können - wie immer beim RTL.

Stefan: Ist bereits bekannt geworden, wer die deutschen Sprecher von Lorelei und Rory Gilmore in der Netflix-Fortsetzung «Gilmore Girls: Ein neues Jahr» sind?

Stefan Turiak: Für alle, die noch besorgt ob der deutschen Stimmen sind, ist inzwischen Entwarnung zu geben: Wie zu guten alten VOX-Zeiten wird Lorelei Gilmore alias Lauren Graham von Melanie Pukaß und Rory Gilmore alias Alexis Bledel von Ilona Otto gesprochen. Dem uneingeschränkten «Gilmore Girls»-Vergnügen steht also auch in Deutschland nichts mehr im Wege.

Semih: Wird «Crossing Lines» noch um eine weitere Staffel verlängert oder war die dritte die letzte? Dieses Jahr wurde ja keine neue Staffel gezeigt.

Björn Sülter: Akut ist leider nicht von einer Fortsetzung auszugehen. Auszuschließen ist sie aber auch nicht völlig.

Dennis: Wird Netflix auch die dritte Staffel von «Brooklyn-Nine-Nine» zeigen?

Stefan Turiak: Für «Brooklyn Nine-Nine» ist noch kein Netflix-Startdatum in Deutschland bekannt. Da die Staffel aber 23 Episoden hat, kann es sein, dass die Synchronisation noch ein wenig auf sich warten lässt. Da die erste Staffel auf Netflix-Deutschland aber im August 2015 und die zweite Staffel im August 2016 startete, ist davon auszugehen, dass auch die dritte Staffel im August 2017 starten wird.

Bettina: Wird es die vier neuen Episoden der «Gilmore Girls» auch im Free-TV zu sehen geben? Wenn ja, wann und wo?

Björn Sülter: Zu einer Ausstrahlung der neuen «Gilmore Girls»-Episoden im deutschen Free-TV ist bisher noch nichts bekannt. Auch wenn es höchstwahrscheinlich noch kommen wird. Aber wenn Sie es gar nicht mehr erwarten können, haben Sie auch die Möglichkeit, ein kostenloses Probeabo bei Netflix zu besorgen, sich die vier neue Episoden anzusehen und anschließend wieder zu kündigen - oder Sie bleiben dort sogar als Kunde hängen. Dafür ist der Probemonat ja gedacht.

Philip: Weiss man, wann es endlich neue Folgen von «Irene Huss Kripo Göteborg» geben wird?

Stefan Turiak: Diesbezüglich gibt es keine Informationen. Da es aber auch „nur“ 12 Romanvorlagen von Helene Tursten gibt, auf denen die zwölf Episoden basieren, sehen die Chancen im Moment eher schlecht aus.

Janine: Ich habe gehört, dass einer der nächsten «Star Wars»-Filme sich um Jar Jar Binks aus Episode I drehen wird. Stimmt das wirklich?

Björn Sülter: Im ersten Moment habe ich definitiv einen Schreck bekommen. Nach einiger Recherche jedoch kann ich Ihnen glaubhaft versichern, dass Sie da einem Gerücht aufgesessen sind. Oder jemand hat Sie ein wenig auf den Arm genommen. Es gibt zumindest aktuell überhaupt keine Pläne, einen der kommenden Anthology-Kinofilme rund um einen der wohl unbeliebtesten Charaktere der Filmreihe zu stricken. Man kann Disney zwar viel zutrauen, hier würde man jedoch eher Angst um das investierte Geld haben. Im Gegenteil wird sich der erste Film der Reihe dieses Jahr um die Erbeutung der Pläne des Todessterns drehen und 2018 soll es dann um den jungen Han Solo gehen. Was Disney dann für den letzten akut geplanten Teil dieser Begleitfilme im Jahr 2020 in petto hat, wird man sehen.

Das war es für diese Woche. Bitte senden Sie Ihre Fragen, Anmerkungen und Hinweise über das untere Formular ein.

Kurz-URL: qmde.de/89301
Finde ich...
super
schade
76 %
24 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBandermann über glattpolierten Fußball und klein geredeten Tennis-Sportnächster ArtikelAb 2017: Noch mehr Pay-TV-Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung