Ohne Frage: Die Konkurrenzsituation zu «The Voice of Germany», das auch an diesem Sonntag wieder über 17 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen einfuhr, hat der VOX-Kochsendung «Grill den Henssler» geschadet. Nur eine Sendung kam in den vergangenen vier Wochen auf einen zweistelligen Marktanteil (das war die, in der Sarah & Pietro mitwirkten). Immerhin: Inzwischen sind die Quoten wieder im Aufwärts-Modus.
Gegenüber der Vorwoche steigerte sich die über drei Stunden lange Produktion um 0,2 Prozentpunkte auf für VOX überdurchschnittliche 8,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden rund 60.000 Zuschauer dazugewonnen, sodass nun 2,11 Millionen Zuschauer auf der Uhr standen. Aber: Somit hatte man immer noch eine halbe Million Zuseher weniger als am letzten Sonntag ohne «The Voice»-Konkurrenz.
Nachmittags überzeugte bei den Kölnern vor allem «Goodbye Deutschland» (ab 14.30 Uhr) mit acht Prozent bei den Umworbenen. «Auto mobil» und «Unser Traum vom Haus» (17 und 18.15 Uhr) taten sich gegen die Formel 1 in Brasilien bei RTL eher schwer. Hier standen 5,3 und 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe geschrieben.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
14.11.2016 09:27 Uhr 1