Warum schauen wir Sendungen wie «Bauer sucht Frau»?
Unser Autor Timo Nöthling hat versucht, sich dieser Frage unter Berücksichtung von medienpsychologischen Aspekten zu widmen.Doch bei den Umworbenen hagelte es dahingegen einen neuen Tiefstwert: mit 14,5 Prozent Marktanteil nähert sich die Show zunehmend dem Senderschnitt – den bisher schlechtesten Wert (ebenfalls aus dieser Staffel) unterbot die neueste Folge mit 1,2 Prozentpunkten. Insgesamt schalteten 1,79 Millionen 14- bis 49-Jährige ein – immerhin das war kein neuer Negativ-Rekord. Allerdings ging damit die Marktführerschaft flöten: «Club der roten Bäner» war bei VOX deutlich stärker.
Bei RTL II war der Montagabend dieses Mal kein Selbstläufer: «Die Geissens» können weiterhin nicht an alte Erfolge anknüpfen und fielen nach ein paar ordentlichen Wochen wieder auf die enttäuschenden Werte von Anfang Oktober. Richtig schlechte 3,9 Prozent standen bei den Umworbenen auf dem Papier – insgesamt schalteten nur 780.000 ein. Für «Die Reimanns» kamen im Anschluss 920.000 an die Fernsehgeräte, bei den 14- bis 49-Jährigen generierte die Auswanderer-Doku auch nur 4,5 Prozent Marktanteil – der schlechteste Wert seit der Europameisterschaft.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel