TV-News

Amazon verlängert «One Mississippi»

von

Im Jahr 2017 wird der Streaming-Dienst die zweite Staffel der Dramedy verfügbar machen. «One Mississippi» behandelt auf semi-autobiografische Weise das Leben von Hauptdarstellerin Tig Notaro.

Bei Amazon Prime Video scheint sich eine Vorliebe für Dramedy-Serien abzuzeichnen. Nachdem der Streaming-Dienst bereits mit «Transparent» Erfolge feierte und für das Format mit Jeffrey Tambor unter anderem zwei Golden Globes einheimste, erhielt nun auch die neue Serie «One Mississippi» grünes Licht für eine zweite Staffel. Erst am 9. September 2016 machte Amazon die erste Staffel der Dramedy verfügbar, nachdem sie ein Jahr zuvor schon Teil von Amazons Pilot-Season war. Im Jahr 2017 soll nach bislang sechs Episoden nun eine weitere Staffel folgen, die ihre Premiere über wieder exklusiv über die Streaming-Plattform feiern soll - zeitgleich in Deutschland, Österreich, den USA, Großbritannien und Japan.

Tatsächlich verbindet «One Mississippi» mit «Transparent» mehr als das Genre: Tig Notaro, Hauptdarstellerin und Serienschöpferin von «One Mississippi» spielte auch in der schon seit 2014 abrufbaren Amazon-Serie mit. Im Zuge ihres neuen Formats entwickelte sie zusammen mit Diablo Cody eine Serie, die auf ihrem Leben basiert. Das Format, für das Kate Robin («Six Feet Under») als Showrunnerin fungiert, erzählt von Tig, die nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter in ihre Heimatstadt Mississippi zurückkehrt. Beim Versuch, den Verlust ihrer Mutter zu verarbeiten, holt ihre Vergangenheit sie ein. Den Humor zieht das Format dabei vor allem aus der Darstellung von Tigs Familie.

„Eine Serie gleichzeitig so witzig und tragisch zu gestalten wie One Mississippi, ist ein Risiko. Dass sie dann noch mit Intelligenz und so vielen Nuancen aufwartet, ist selten“, findet Joe Lewis, Leiter Comedy und Drama bei Amazon Studios. Das Format gewann den Critics Choice Television Award 2016 als "Most Exciting New Series". Neben Notaro treten auch «Transparent»-Kollege Noah Harpster, John Rothman («Law & Order») und Stephanie Allynne («Comedy Bang! Bang!») in «One Mississippi» auf. Notaro und Diablo Cody stehen genauso wie Louis C.K., M. Blair Breard und Dave Becky zudem als Executive Producer hinter dem Format.

Kurz-URL: qmde.de/89367
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Wayward Pines»nächster Artikel«Nuhr in Berlin». Nuhr bei Netflix. Nuhr deutscher Comedyalltag?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung