Quotennews

Bud Spencer hat es bei den Jüngeren schwer

von

«Zwei Engel mit vier Fäusten» holte den Abend über ordentliche Werte beim Gesamtpublikum, hatte aber Probleme bei den Jüngeren.

Jüngere Erfolge von RTL Nitro am Dienstag

  1. 11. Oktober: «Hulk» (0,46 Mio./ 2,4%)
  2. 18. Oktober: «Van Helsing» (0,46 Mio./ 2,4%)
  3. 1. November: «Das Geisterschloss» (0,42 Mio./ 2,2%)
Den Produktionen des in diesem Sommer verstorbenen Bud Spencer gelingt es häufig, ein nicht kleines Publikum anzusprechen. Diesen Dienstag zeigte RTL Nitro gleich drei Folgen der 1996 produzierten Serie «Zwei Engel mit vier Fäusten» und kam damit auf sehr ansehnliche Quoten – zumindest beim Gesamtpublikum. So erreichte die Auftaktfolge „Schwere Jungs“ ab 20.15 Uhr 0,32 Millionen Zuschauer, was mit einem Marktanteil von genau ein Prozent bei allen einherging. Nur in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen blieb man angesichts von 0,5 Prozent deutlich unter der Norm stecken. 0,06 Millionen Zuschauer - und damit etwa ein Fünftel - befanden sich auch tatsächlich im werberelevanten Alter.

Eine zweite Folge mit dem Titel „Auf und davon“ erzielte ab 22 Uhr schließlich 0,30 Millionen Zuschauer, was mit einem verbesserten Marktanteil von 1,3 Prozent bei allen einherging. Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen erreichte der Spartensender zu späterer Stunde immerhin 0,10 Millionen, was versöhnliche 1,2 Prozent bedeutete. Dennoch: An die großen Erfolge der letzten Dienstagsausstrahlungen kamen die zwei Produktionen damit nicht heran (siehe Infobox).

Den direkten Konkurrenten sixx und ProSieben Maxx war Nitro zumindest aus Reichweitensicht deutlich überlegen. Aus Sicht der Zielgruppenquoten zeigten sie dem kleinen RTL-Bruder dagegen mit Leichtigkeit die Rücklichter. So kam «Cold Case» bei sixx ab 20.15 Uhr auf 1,6 Prozent der Jüngeren, «High Crimes – Im Netz der Lügen» bei ProSieben Maxx auf genau ein Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89385
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 15. November 2016nächster ArtikelRosin mit kräftigen Einbußen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung