Quotennews

«Die Straßencops West» ermitteln im annehmbaren Bereich

von

Einen Erfolg stellt das RTL-II-Format weiterhin nicht dar, doch die Quoten scheinen sich wenigstens zu stabilisieren.

Mit der Scripted Reality «Die Straßencops West – Jugend im Visier» fährt RTL II am werktäglichen Nachmittag bislang nicht gerade berauschend: Häufig holt die Sendung bei den Umworbenen maue bis schwache Zahlen – gelegentliche Ausnahmen zum Trotz. Derzeit scheint sich das Format aber auf annehmbaren Niveau zu stabilisieren. Nachdem am Dienstag ab 17 Uhr akzeptable 5,5 Prozent Marktanteil eingefahren wurden, folgten am Mittwoch nur etwas schwächere 5,2 Prozent.

Das frühere Sorgenkind «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt» zeigt wiederum ab 15 Uhr mittlerweile, dass bei RTL II eingangs schleppend laufende Formate die Kurve kriegen können – jedenfalls bei den Werberelevanten. So standen am Mittwochabend sehr gute 7,0 und gute 6,0 Prozent auf dem Konto.

Bei den Fernsehenden ab drei Jahren waren hingegen nur miese 2,3 und 2,1 Prozent drin. Der VOX-Nachmittag hingegen lief erfolgreich, so holte «Zwischen Tüll und Tränen» ab 17 Uhr sehr gute 5,9 Prozent beim Gesamtpublikum und sehr tolle 10,3 Prozent in der Zielgruppe. Zuvor brachte es «4 Hochzeiten und eine Traumreise» gar auf 5,9 und 11,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89411
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelConstantin Medien schraubt Erwartungen an Konzernumsatz herunternächster ArtikelRTL Nitro entstaubt alte «Tutti Frutti»-Folgen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung