Ausbaufähig, aber amüsant
Bei den Fernsehenden ab drei Jahren genügten derweil 1,52 Millionen Interessenten für tolle 7,3 Prozent Marktanteil. Diesen Zahlen zum Trotz wird die Zuschauerresonanz auf die Showpremiere etwas getrübt – denn «My Idiot Friend» konnte als «The Voice of Germany»-Lead-Out nicht so viele Fernsehende bei der Stange halten wie «red.» in der Vorwoche.
Das Boulevardmagazin brachte es sieben Tage zuvor direkt nach dem Gesangscasting auf zwei Millionen Gesamtzuschauer und 1,18 Millionen Werberelevante sowie auf 10,3 und 16,8 Prozent Marktanteil. Diese Woche holte das Format im Anschluss an «My Idiot Friend» noch sehr gute 6,4 Prozent Marktanteil insgesamt und gute 11,7 Prozent in der Zielgruppe.
Die Reichweite lag bei 0,80 respektive 0,57 Millionen Menschen. Zur besten Sendezeit gab «The Voice of Germany» nur minimal gegenüber der Vorwoche nach und brachte es aus 3,74 Millionen Musikfreunde sowie auf 2,31 Millionen Umworbene. Starke 12,0 und 21,5 Prozent Marktanteil waren die Folge.
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