TV-News

«Lenßen & Partner» steigert Quote im zweiten Jahr

von
Mit dem Start von «Lenßen & Partner» am 10. März 2003 kam für Sat.1 der Erfolg am Vorabend. Damals bescherte Folge zwei um 18:00 Uhr dem Sender 16,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Der Marktanteil auf diesem Sendeplatz konnte nahezu verdreifacht werden.

Nach einem Jahr wies die Bilanz von «Lenßen & Partner» bis zu drei Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) täglich, sowie einen durchschnittlichen Marktanteil von 15,9 Prozent bei den 14-49-Jährigen aus. Nun, kurz vor dem zweijährigen Jubiläum, vermeldet Sat.1 stolz, dass die Fangemeinde im Vergleich zum ersten Jahr noch einmal deutlich zugenommen hat. Knapp vier Millionen Zuschauer (3,9 Millionen ab 3 Jahre) schalten täglich ein, um Ingo Lenßen bei seinen Ermittlungen zu beobachten. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 16,8 Prozent ist die Ermittlerserie klarer Marktführer auf dem 18:00-Uhr-Sendeplatz.

Am 10. März 2005 ermitteln Ingo Lenßen und seine Partner bereits zum 416. Mal. Matthias Alberti, stellvertretender Geschäftsführer von Sat.1 und Unterhaltungschef, über den Erfolg der Ermittlerserie: "Mit «Lenßen & Partner» hat Sat.1 vor zwei Jahren eines der erfolgreichsten Formate des Vorabendprogrammes gestartet. Wir danken Ingo Lenßen, den Ermittlern und Constantin Entertainment für das tolle Programm und wünschen uns gemeinsam weiterhin Erfolg."

Kurz-URL: qmde.de/8944
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL startet Ärzte-Doku am Vormittagnächster ArtikelBye bye, VOX: «CSI: Miami» wandert zu RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung