Christopher Robin bekommt eigenen Film
Freunde von «Winnie Puuh» wird’s freuen: Die bekannte Figur Christopher Robin wird einen eigenen Film bekommen. Der nächste Real-Film von Disney wird sich um Christopher drehen und den Jungen von damals als nun erwachsenen Mann zeigen. Allerdins werden die Zuschauer Christopher in ungewohnter Manier sehen: Der Familienvater hat zunächst überhaupt keinen Sinn für seine Familie und stellt seinen Job über alles andere. Es geht daher darum, dass dieser im Film sein inneres Kind wieder findet.
Umgesetzt wird der Stoff von Star-Regisseur Marc Forster, der unter anderem «James Bond 007 – Ein Quantum Trost» drehte.
Geht McQuoid zu «Mortal Combat»?
Die Liste der Leute hinter der Kamera des dritten «Mortal Combat»-Films liest sich schon durchaus prominent. James Wan («Fast & Furious», «Conjuring») ist als Produzent an Bord. Er soll nun mit Simon McQuoid Kontakt aufgenommen haben, um diesen zu überzeugen, den Regiestuhl zu besetzen. Nach Informationen von Variety gibt es dafür aber noch keine Zusage. Für Simon McQuoid wäre es der erste ganz große Blockbuster, nachdem er bereits für einige sehr namhafte Unternehmen kurze Werbefilme inszeniert hat.
Leitch ist bei neuem «Deadpool» dabei
Ein anderer Regieposten ist derweil defintiv besetzt. Wie bestätigt wurde, wird John Leitch beim nächsten «Deadpool»-Streifen die Strippen ziehen. Den ersten Teil hatte noch Tim Miller inszeniert, die Rede ist allerdings von kreativen Differenzen, die dafür gesorgt haben, dass dieser seine Arbeit nun nicht fortsetzt. In der Chefetage des Studios FOX wird derweil schon weiter gedacht: Die Planungen für einen dritten Teil sollen schon laufen – und auch hierfür gibt es schon Gedankenspiele in Sachen Regie. Übrigens: Einen Termin für den zweiten Teil gibt es aktuell noch nicht.
«Spider-Man» unterm Weihnachtsbaum?
Die Fans des Spinnen-Manns warten schon ungeduldig auf erste Bilder aus dem kommenden Streifen «Spider Man: Homecoming», der im Juli 2017 in die Lichtspielhäuser kommen soll. Nach Infos der Seite comicbook.com steht nun der Termin für die Veröffentlichung des ersten Trailers. Er soll angeblich zum Start von «Roque One: A Star Wars Story» kommen und dann auch immer vor dem Film laufen. Hieße: Der Spinnenmann bewegt sich ab dem 16. Dezember.
Einen zweiten Trailer wolle man im Umfeld des SuperBowl, also Anfang Februar 2017, schalten. In dem Film spielt Tom Holland den bekannten Superheld.
«Robin Hood» muss bis 2018 warten
Filmstudios planen mitunter ziemlich weit voraus. So ist nun ein Termin für das neueste «Robin Hood»-Projekt mit Jamie Foxx festgelegt worden. Der Film, dessen Beiname „Origins“ wieder gestrichen wurde, soll in den US-Kinos am 23. März 2018 anlaufen. Erzählt werden soll erstmal die Geschichte des edlen Diebes als jungen Helden, als erwachsenen Mann würde man Robin Hood dann in weiteren Filmen sehen. Geplant ist, aus der Geschichte eine Trilogie zu formen. Jamie Foxx wird in den Filmen Little John spielen, Taron Egerton (bekannt aus «Legend» oder «Kingsman – Die Secret Service») würde die Titelrolle übernehmen. Außerdem schon besetzt: Die aus der US-Serie «The Knick» bekannte Eve Hewson als weiblicher Ankerpunkt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel