Einstmals hat sich der Münchner Privatsender ProSieben vorgenommen eine deutsche Ausgabe der Kochshow mit Jamie Oliver, der übrigens am Wochenende bei RTL II zu sehen ist, ins laufende Fernsehprogramm zu integrieren. Doch das Projekt scheiterte kläglich. Ralf Zacherl war derjenige, der die Kochsendung im deutschen Fernsehen etablieren sollte. Leider behielten sich die Erwartungen nicht und «Zacherl – Einfach Kochen» wurde wegen zu geringer Quote letztes Jahr eingestellt. Nun hat der TV-Koch aber eine neue Fernsehheimat gefunden.
Für den Münchner Privatsender RTL II wird der 34-Jährige ein Teil an der neuen Koch-Dokusoap «Die Kochprofis – Einsatz am Herd» werden. In der Sendung wird Ralf Zacherl, neben den zwei anderen Sterne-Köchen Martin Baudrexel und Mario Kotaska, den "Kampf gegen den öden Einheitsfraß in Kantinen, Imbissbuden oder langweiligen Landgasthöfen aufnehmen", so beschreibt RTL II seine neue Doku-Soap. "In jeder Sendung finden sich die drei Köche an einem anderen Einsatzort wieder. Sie krempeln alles um. Von der Tischdekoration bis zum Saucenrezept", so die Pressemitteilung weiter. Vorerst sind vier Folgen geplant.
Interessierte dürfen sich den 12. April vormerken, denn dort strahlt der Münchner Privatsender um 20.15 Uhr die erste Folge aus. Dann werden wöchentlich die drei weiteren Ausgaben folgen.