Richtig gut gefahren ist am Montagabend der Münchner Sender kabel eins mit einer Marathon-Programmierung des Films «Rambo». Beide Teile liefen im Primetime-Programm und schon um 20.15 Uhr kam die erste Ausgabe auf recht gute sechs Prozent Marktanteil bei den Jungen. Mit 1,62 Millionen Zuschauern lag der Film auf einem ziemlich guten Niveau. Für ein Ausrufezeichen sorgte dann der zweite Teil, der ab 22.15 Uhr zu sehen war und kabel eins mit 10,2 Prozent in die erste TV-Liga katapultierte. 1,52 Millionen Leute blieben zu später Stunde dran. Und auch ab kurz vor Mitternacht, als der erste Teil nochmals gezeigt wurde, war das Interesse noch groß: Bis tief in die Nacht kam der Film auf genau zehn Prozent bei den Umworbenen.
Dafür tat sich kabel eins am Vorabend vergleichsweise schwer. Sowohl das um 18 Uhr gezeigte «Mein Lokal, dein Lokal» als auch «Achtung Notaufnahme!» waren mit 4,1 Prozent Marktanteil nicht gerade wirkliche Zuschauerlieblinge.
Alles in allem kam kabel eins am Montag auf einen Tagesmarktanteil in Höhe von 5,9 Prozent und landete somit vor dem Ersten und dem ZDF in der Liste der 14- bis 49-Jährigen. Auf RTL II, das 6,3 Prozent generierte, hatte man aber etwas Rückstand.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel