Am Montagnachmittag startete bei RTL II mit «Sterne von Berlin» ein Testballon: Wenige Wochen lang wird es aus dem Hause UFA Serial Drama einen Mix aus Ermittler-Fakedoku und Seifenoper zu sehen geben. Allerdings gibt es nach der Premierenfolge noch Luft nach oben für die verbleibenden Ausgaben des Testlaufs: Zum Auftakt schalteten ab 17 Uhr 0,24 Millionen Werberelevante rein, was dem Format akzeptable, doch unterdurchschnittliche 5,5 Prozent Marktanteil einbrachte.
Beim Gesamtpublikum lief es noch ein gutes Stück schwächer – 0,35 Millionen Fernsehende ab drei Jahren glichen mageren 2,3 Prozent Marktanteil. «Köln 50667» verbesserte sich im Anschluss auf 0,60 Millionen und mäßige 2,9 Prozent Marktanteil insgesamt sowie auf 0,44 Millionen und sehr gute 7,5 Prozent bei den Umworbenen.
«Berlin – Tag & Nacht» setzte den Aufwärtstrend ab 19 Uhr fort und holte gute 3,7 Prozent Marktanteil bei allen TV-Nutzern. In der Zielgruppe standen sogar sehr tolle 9,5 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Die Reichweite belief sich auf 1,01 und 0,74 Millionen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel