An die Quoten von «Sing meinen Song» oder «Die Höhle der Löwen» kam der neue Dienstag bei VOX in den vergangenen zwei Wochen natürlich nicht heran. Zumindest auf einen soliden Erfolg wusste der Kölner Sender mit «Geschickt eingefädelt» und «6 Mütter» bislang aber zu verweisen. Daran änderte sich auch in Woche drei wenig, in der Guido Maria Kretschmer mit seinem Näh-Wettbewerb 1,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren generierte. Während daraus ein leicht unterdurchschnittlicher Marktanteil von 4,1 Prozent beim Gesamtpublikum entsprang, kann man bei den Jüngeren angesichts von 6,8 Prozent zufrieden sein. 0,70 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein.
Zusammen mit den Quoten der beiden Vorwochen-Folgen (6,5% und 7,1%) ergibt sich für die Sendung somit ein äußerst stimmiges Bild. Kurze Notiz am Rande: Auf exakt dieselbe Reichweite von 0,70 Millionen Werberelevanten kam am Dienstagabend auch eine neue Folge von «Rosins Restaurants» bei kabel eins. Hatte der Sternekoch in der Vorwoche nur schlechte Quotenresultate generiert, holte er diesmal angesichts von 7,1 Prozent der Jüngeren ein hervorragendes Ergebnis. Aber zurück zu VOX, wo «6 Mütter» ebenfalls zum dritten Mal auf Sendung ging und ab 21.45 Uhr noch 1,09 Millionen Zuschauer bei der Stange hielt.
Das bedeutete einen Marktanteil von 6,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, womit es im Vorwochenvergleich minimal um 0,2 Prozentpunkte bergab ging. Gestartet war die Sendung vor zwei Wochen mit einer knapp zweistelligen Quote - das scheint nach den Quoten der beiden Folgewochen aber eine Ausnahme gewesen zu sein. Übrigens: Während die Marktanteile von VOX im Laufe des Abends leicht nachließen, wusste kabel eins nach «Rosins Restaurants» sogar zuzulegen. Für das «K1 Magazin» reichte es ab 22.30 Uhr für ganze acht Prozent der Jüngeren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel