Quotennews

ProSieben Maxx rattert beim Gesamtpublikum zum Erfolg

von

Bei den Jüngeren lief es mit dem «Todeszug nach Yuma» derweil weniger erfreulich.

Am Dienstagabend hatte das Primetime-Programm von ProSieben Maxx viel Licht, aber auch viel Schatten: Der raue Actionwestern «Todeszug nach Yuma» mit Christian Bale in der Hauptrolle brachte es auf 0,23 Millionen Gesamtzuschauer, was der Hollywood-Produktion tolle 0,8 Prozent Marktanteil bescherte. Mit nur rund 70.000 Umworbenen schnitt der Film in der Zielgruppe allerdings bloß mau ab – auf dem Konto standen 0,7 Prozent Marktanteil.

Im Anschluss ging es mit Westernstoff weiter: «Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford» sorgte ab 22.30 Uhr für exakt die gleichen Marktanteile bei ProSieben Maxx. Die Reichweiten sanken auf rund 90.000 Gesamtzuschauer sowie auf zirka 30.000 Werberelevante.

Bei ZDFneo kamen derweil wieder Kriminalgeschichten toll an. «Kommissarin Heller» eröffnete die Primetime mit 1,19 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren sowie mit 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Die Marktanteile beliefen sich auf 3,9 und 2,5 Prozent. «Letzte Spur Berlin» sank danach auf 0,85 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,10 Millionen Jüngere. Gemessen wurden 3,1 Prozent Marktanteil bei allen sowie 1,1 Prozent bei den jungen Krimifreunden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89536
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Arrival»nächster ArtikelProSieben: «Family Guy» und «Gotham» mit Rekorden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung