«The Taste»-XXL
Im Zuge des Trends, dass Unterhaltungsshows im deutschen Fernsehen immer länger und länger werden, zeigte Sat.1 mit dem Debüt der vierten Staffel von «The Taste» auch die längste aller bisher 21 gezeigter Episoden. Der bisherige Rekord lag bei 195 Minuten Sendezeit im Oktober 2014. Der Auftakt der vierten Staffel hatte eine Sendezeit von 199 Minuten.Gute 10,5 Prozent Marktanteil generierte die letzte Folge «The Taste» am Mittwochabend – wohlgemerkt gegen eine starke Fußball-Konkurrenz im Zweiten sowie «Mario Barth deckt auf» bei RTL. 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein – 140.000 weniger als während des Staffelrekords aus der vergangenen Woche, das seit langem mal wieder die Millionen-Hürde bei den jüngeren Zuschauern übersprang. Insgesamt verfolgten 1,76 Millionen die letzte Ausgabe in diesem Jahr, was zu eher schleppenden 6,4 Prozent Marktanteil führte.
Wie auch in den Vorwochen war auch «Top Ten! Der Geschmacks-Countdown» im Anschluss ein kleiner Quotengarant zu später Stunde, auch wenn man die Top-Werte der Vorwoche nicht wiederholen konnte. Gute 9,8 Prozent erzielte die Food-Safari in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt blieben 0,78 Millionen sowie 6,5 Prozent nach «The Taste» an den Fernsehgeräten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel