So schnitt «The Voice of Germany» bisher am Donnerstag ab:
- 20. Oktober 2016: 4,10 Mio. / 23,1%
- 27. Oktober 2016: 4,02 Mio. / 23,4%
- 03. November 2016: 3,90 Mio. / 23,5%
- 10. November 2016: 3,86 Mio. / 22,2%
- 17. November 2016: 3,74 Mio. / 21,5%
Reichweite / Quote 14-49
In der wichtigen Altersgruppe zwischen 14 und 49 Jahren schnitt das zweite Battle mit tollen 19,5 Prozent des für die Werbewirtschaft wichtigen Publikums ab. Blickt man auf die bisherigen Zahlen am Donnerstag (siehe dazu Infobox), stellt man jedoch auch fest, dass die Gesangsshow bislang kontinuierlich abgab - dieser Trend setzte sich fort. Erstmals in dieser Staffel musste man sich mit unter 20 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen begnügen. Im Anschluss ging zum zweiten Mal «My Idiot Friend» auf Sendung. Hinter dem Spin-Off der Joko & Klaas-Sendung «Die beste Show der Welt» liegt ein ordentlicher Start: Vergangene Woche schalteten 13,6 Prozent der jungen Zuschauer ein.
Im Fahrwasser des starken «The Voice of Germany» büßte die Unterhaltungssendung aber zum Start auch einiges an Quote ein. Im Rahmen der zweiten Ausgabe verlor «My Idiot Friend» wieder kräftig gegenüber seinem Lead-In: Auf 0,87 Millionen Zuschauer kam die ProSieben-Sendung ab 23 Uhr noch. Das ergab insgesamt 4,3 Prozent und noch 11,2 Prozent in der umworbenen Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel