Ohne Frage: Die starke Showkonkurrenz am Sonntagabend, die hauptsächlich mit der Verschiebung des Sat.1-«The Voice» von Freitag auf den Sonntag zu tun hat, schadete der am Sonntag zu Ende gegangenen Staffel von «Grill den Henssler». Gegen die Talpa-Musikshow kam keine Folge mehr auf zweistellige Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch das Staffelfinale, in dem Steffen Henssler gegen Annett Möller, Mousse T. und Laura Wontorra antrat, schaffte diesen Sprung nicht. Aber: Es lief besser als in den Wochen zuvor, denn die VOX-Show steigerte sich im Schnitt auf 9,6 Prozent Marktanteil.
Somit lag die Sendung der ITV Studios Germany ganz deutlich oberhalb des Senderschnitts, weshalb einem Wiedersehen im kommenden Jahr (auch wenn es noch nicht bestätigt ist) eigentlich nichts im Wege stehen sollte. 2,16 Millionen Menschen verfolgten die Sendung zwischen 20.15 und 23.20 Uhr – also rund 150.000 mehr als in der Woche zuvor.
Gute Quoten fuhr VOX derweil auch am Vorabend und am späten Abend ein. «Hot oder Schrott – Die Allestester» gelangten auf 9,1 Prozent Marktanteil bei den Jungen (gesamt 1,71 Millionen), das zu nächtlicher Stunde gezeigte Magazin «Prominent» bescherte dem Kanal dann noch 9,3 Prozent.
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28.11.2016 10:27 Uhr 1