Die sechste Staffel bei RTL II...
...wird nicht mehr als Binge-Watching-Event gezeigt, sondern in klassischer Programmierung. Je zwei Episoden laufen samstags ab etwa 22.30 Uhr - und damit sind auch die ganz großen Quoten vorbei. Vergangenem Samstag etwa holte die frühe Episode nur schwache 3,9 Prozent Marktanteil, ab 23.30 Uhr steigerte sich das Format bei RTL II aber immerhin auf 6,9 Prozent. Sieben Tage zuvor wurden 6,2 und 8,3 Prozent gemessen. Auf zweistellige Marktanteile kam bei RTL II bis dato noch keine neue Episode der sechsten Staffel.Ebenfalls gut lief der Abend derweil für den Filmsender Sky Cinema HD. Dieser zeigte ab 20.15 Uhr als Pay-TV-Premiere den Streifen «Die 5. Welle», der unter anderem mit Liev Schreiber besetzt ist. Im linearen Programm interessierten sich rund 60.000 Menschen ab drei Jahren für die 113 Minuten lange Produktion. Das führte zu 0,2 Prozent Marktanteil insgesamt und 0,4 Prozent bei den Jungen. Rund 50.000 Zuschauer waren werberelevant.
Nicht berücksichtigt in diesen Zahlen sind die Zuschauer, die den Film über den Kanal Sky Cinema+1 60 Minuten zeitversetzt gesehen haben oder diejenigen, die via Sky On Demand oder Sky Go zeitlich und räumlich völlig flexibel zugeschaut haben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel