
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Der Start des Free-TV-Senders ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung von Sky Deutschland. Wir sind überzeugt davon, dass sich der Sender auch über den Kreis der Sky Kunden hinaus großer Beliebtheit erfreuen wird und ein großartiges Aushängeschild der Marke Sky als Deutschlands Sportanbieter Nummer 1 sein wird.“ Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Durch den Free-TV Start von Sky Sport News HD wird Sky Media mehr denn je zur ersten nationalen Adresse für Werbetreibende und Agenturen, wenn es um das beste und emotionalste Umfeld der Welt geht: Sport.“
Der Sender verzeichnete in den vergangenen 48 Monaten kontinuierlich steigende Reichweiten. Zuletzt schalteten im September täglich durchschnittlich 0,64 Millionen Zuseher ab drei Jahren Sky Sport News HD ein. Dies bedeutet einen Anstieg von 25 Prozent gegenüber dem Wert im Vorjahresmonat, der bei 0,51 Millionen lag. Der Marktanteil des Kanals bei den Männern zwischen 14 und 59 Jahren habe zuletzt bei 0,3 Prozent gelegen. Mittelfristig soll Sky Sport News HD im Free-TV nun 0,5 Prozent in der klassischen Zielgruppe erreichen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel