Bis zu 4,5 Millionen Zuschauer, teils über 20 Prozent Marktanteil. Das ist ein Rückblick auf vergangene Zeiten beim RTL-Format «Mario Barth deckt auf», das in diesem Herbst neue und unbekannte Schwächen offenbart. Am Mittwoch nun hagelte es neue Tiefstwerte, nachdem schon die Episode in der Vorwoche mit knapp 3,1 Millionen Zuschauern die zweitschwächste war. Nochmal weniger Interesse generierte die Sendung nun ab 20.15 Uhr: Mehr als 2,9 Millionen Fans waren nicht drin. Erstmals in seiner Geschichte verfehlte «Mario Barth deckt auf» also die Drei-Millionen-Marke.
1,37 Millionen Zuschauer waren im werberelevanten Alter (ebenfalls so wenige wie nie!), das führte zu 13,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Somit lief das zweistündige Format noch auf Senderschnitt.
«stern TV» setzte den wenig berauschenden Abend für RTL ab 22.15 Uhr dann fort. Die von Steffen Hallaschka moderierte Produktion holte bis Mitternacht im Schnitt 12,7 Prozent Marktanteil und somit ein ebenfalls mäßiges Ergebnis. Die Reichweite belief sich insgesamt auf 2,02 Millionen Zuschauer des Magazins.
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